Rudolf Fischer

 

Rumänien - Erinnerungen an eine Reise im Jahre 2019

 

68 Seiten, 132 farbige Abbildungen, 18.- Fr./Euro,

grosses Format: 30 auf 21 cm

ISBN 978-3-906090-53-5

 

Wie letztes Jahr kam ich auch im Sommer 2019 erst beim Betrachten der recht wenigen Aufnahmen auf die Idee, doch ein Bilderbuch über die Rumänienreise herauszugeben. Vielleicht rufen die durchaus eher zufällig entstandenen Illustrationen bei den Freunden, die mit mir gereist sind, und bei Weiteren, die dieses Land schon besucht haben, angenehme Erinnerungen wach – da und dort könnten ihnen die Legenden nachträglich gar von Nutzen sein. Andere, die dieses Balkanland mit seinen vielfältigen, äusserst sehenswerten Zeugnissen der ereignisreichen Geschichte noch nicht kennen, lassen sich von der neuen Publikation vielleicht zu einem baldigen Besuch anregen. Was es nicht alles zu sehen gab: waldreiche Landschaften, Holzkirchen mit zierlichen Türmen, Klosterkirchen mit reich bemalten Innen- und Aussenwänden, Burgen, beeindruckende Wehrkirchen und vieles mehr! 

 

Unten: Malerei an der Aussenwand einer Kirche in Neamț: die drei Besucher bei Abraham, links die Anastasis (Jesus führt Adam und Eva aus der Hölle empor). Mehr Bilder in der Galerie!

 

Palmyra (Syrien vor 2011).